DATENSCHUTZRICHTLINIEN, GESCHÄFTSBEDINGUNGEN UND COOKIES-RICHTLINIEN

A. INFORMATIONSHINWEIS zur Verwendung personenbezogener Daten durch die Anwaltskanzlei Ioan-Luca Vlad.

 

Die Anwaltskanzlei Ioan-Luca Vlad mit Sitz in 21 Octavian Goga Blvd., Apt. 10, Sektor 3, Bukarest, Rumänien, Fax 031.710.70.17, Website www.lucaslaw.eu, www.romaniandocuments.net, E-Mail: ioan.luca.vlad@gmail.com, informiert Sie über die Verwendung von Ihre personenbezogenen Daten und die Rechte, die Sie gemäß der EU-Verordnung 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 (nach der DSGVO) und den geltenden nationalen Rechtsvorschriften zum Schutz und zur Sicherheit personenbezogener Daten haben.

Zweck und Rechtsgrundlage der Nutzung

Gemäß der nationalen Gesetzgebung (Gesetz 102/2005 mit Änderungen und Vervollständigungen, Gesetz 190/2018, Gesetz 506/2004) und der europäischen Gesetzgebung (Verordnung 2016/679 / EU, Richtlinie 2016/680 / CE, Richtlinie 2002/58 / CE) In Kraft ist die Anwaltskanzlei Ioan-Luca Vlad verpflichtet, die ihr zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten sicher und nur für die angegebenen Zwecke zu verwalten.

Das Amt verwendet Ihre personenbezogenen Daten gemäß DSGVO als Betreiber durch seine Struktur gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen für die Durchführung der folgenden Aktivitäten:

  • Registrieren Ihrer Fragen und Anfragen, Redigieren von Antworten und Antworten an Sie und Ihre Vertreter;

  • vorvertragliche Arbeiten gemäß den Anweisungen von Ihnen und nach Bedarf unter Ihren Umständen durchzuführen;

  • Ihnen seine Websites sowie die dazugehörigen Informationen ausstellen;

  • Beschwerden lösen;

  • Aufzeichnen und Lösen von Benachrichtigungen über personenbezogene Daten;

  • Abschluss von Verträgen für seine Dienstleistungen.

Wenn Sie der Übermittlung personenbezogener Daten nicht zustimmen, kann das Amt keine juristischen Arbeiten durchführen, um auf Beschwerden zu reagieren, Ratschläge zu erteilen oder Verträge vorzubereiten.

Rechtliche Gründe für die Datennutzung

Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe c) und e) der DSGVO zur Erfüllung der gesetzlichen Pflichten des Betreibers verwendet. Die Gesetze, die hauptsächlich die Tätigkeiten des Amtes regeln, sind:

  • Verordnung 2016/679 / EU, Richtlinie 2016/680 / EG, Richtlinie 2002/58 / EG

  • Gesetz 51/1995 von Anwälten

  • Zivilprozessordnung

Arten von personenbezogenen Daten, die wir verwenden

Die Politik des Amtes besteht darin, die für die oben genannten Zwecke erforderlichen personenbezogenen Daten zu sammeln und die Weitergabe dieser personenbezogenen Daten zu verlangen. Die vom Amt verwendeten Kategorien personenbezogener Daten (klassisch oder digital) lauten wie folgt:

  • Name und Nachname

  • Unterschrift

  • Kontaktdaten - E-Mail, Telefon, Adresse usw.

  • Ausweisdokumente und deren Details

  • Religionszugehörigkeit (für Taufurkunden und Dokumente zur religiösen Mitgliedschaft sowie für einige genealogische Forschungen)

  • IP-Adresse (für den Betreiber unserer Website und Formulare)

  • Browsertyp (für den Betreiber unserer Website und Formulare)

Wir behalten uns das Recht vor, andere personenbezogene Daten für die Erbringung unserer Dienstleistungen streng in Übereinstimmung mit dem Gesetz zu verlangen.

Quelle der personenbezogenen Daten

Das Büro sammelt personenbezogene Daten direkt von Ihnen selbst sowie von Dritten (z. B. anderen Stellen, die Anfragen stellen) sowie von öffentlichen Aufzeichnungen.

Kategorien von Begünstigten personenbezogener Daten

Ihre persönlichen Daten sind ausschließlich für den Betreiber (sowie für die Betreiber unserer Websites, E-Mail-Dienste und Formulare) bestimmt. Wir geben keine personenbezogenen Daten weiter, bevor wir einen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen haben.

Aufbewahrungsfrist für personenbezogene Daten

Ihre persönlichen Daten werden für die Zeit gespeichert, die erforderlich ist, um alle oben genannten Verpflichtungen zu erfüllen. Danach werden sie gemäß den gesetzlichen Bestimmungen archiviert.

Ihre Rechte und Möglichkeiten, sie auszuüben

Gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen profitieren Sie vom Recht auf Zugang, Recht auf Berichtigung, Recht auf Löschung der Daten, Recht auf Einschränkung der Nutzung, Recht auf Portierung der Daten, Recht auf Widerspruch sowie Recht auf Widerspruch gegen individuelle automatische Entscheidungen . Um Ihre Rechte wahrzunehmen, wenden Sie sich bitte direkt an den Datenschutzbeauftragten unseres Rechtsstudios unter ioan.luca.vlad@gmail.com oder per Fax unter +4031.710.70.17.

Datennutzung für spezielle Daten oder basierend auf Zustimmung

Wenn die Datennutzung auf Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a oder Artikel 9 Abschnitt 2 Buchstabe a der DSGVO basiert, haben Sie das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen, ohne die Rechtmäßigkeit der auf dieser Grundlage vorgenommenen Nutzung zu beeinträchtigen Ihrer Zustimmung vor dem Widerruf. Sie können die Einwilligung daher jederzeit ändern oder aufheben, und wir werden unverzüglich entsprechend handeln, es sei denn, es liegt ein rechtlicher Grund oder ein berechtigtes Interesse vor, dies nicht zu tun.

B. COOKIES AUF UNSEREN WEBSITES

Ein "Internet-Cookie" (auch als "Cookie", "Browser-Cookie" oder "HTTPS-Cookie" bekannt) ist eine kleine Datei, die aus Buchstaben und Zahlen besteht und auf dem Computer, dem mobilen Endgerät oder anderen Geräten von a gespeichert wird Benutzer, von dem aus auf das Internet zugegriffen wird. Das Cookie wird über die Anfrage eines Webservers an einen Browser (wie Internet Explorer, Chrome usw.) installiert und ist vollständig "passiv" (es enthält keine Software, Viren oder Spyware und greift möglicherweise nicht auf die Informationen auf dem zu Festplatte des Benutzers). Ein Cookie besteht aus zwei Teilen: seinem Namen und seinem Inhalt (Cookie-Wert). Darüber hinaus wird die Existenzdauer eines Cookies bestimmt; Technisch gesehen kann nur der Server, der das Cookie sendet, erneut darauf zugreifen, wenn ein Benutzer auf die dem jeweiligen Server zugeordnete Website zurückkehrt.

Auf den Websites www.lucaslaw.eu und www.romaniandocuments.net werden folgende Cookie-Typen verwendet:

1. Cookies von WIX (dem Site-Host), wie automatisch generierte Sitzungscookies, die für die Verwaltung von Webanwendungen verwendet werden (HTTPS-Protokolle, Online-Ausfüllen von Formularen);

2. Youtube-Cookies, z. B. für die Videos auf der Website. Diese können Cookie-Module auf Ihrem Computer installieren, wenn Sie ihn abspielen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website: https://support.google.com/youtube/answer/171780

So können Sie Cookies stoppen:

Benutzer können ihren Browser so konfigurieren, dass Cookies abgelehnt werden. Das Deaktivieren und Verweigern des Empfangs von Cookies kann dazu führen, dass einige Abschnitte / Seiten nicht mehr praktikabel oder schwer zu besuchen und zu verwenden sind (z. B. Ausfüllen von Online-Formularen, Anzeigen von Videos). Weitere Informationen zu Cookies finden Sie unter www.allaboutcookies.org und www.youronlinechoices.com.

C. RECHTLICHE BEDINGUNGEN

Der gesamte Inhalt der Websites wird vom Amt "wie besehen" bereitgestellt, stellt keine Rechtsberatung dar und es wird keine Verantwortung dafür oder für darauf basierende Maßnahmen übernommen. Es ist für das Amt nicht bindend. Jede von Ihnen gestellte Anfrage ist ebenfalls unverbindlich und führt nur zu einem verbindlichen Angebot unserer Seite, das Sie annehmen oder ablehnen können. Erst wenn ein Angebot angenommen und ein Rechtshilfevertrag vereinbart wurde, besteht zwischen dem Büro und Ihnen eine verbindliche Beziehung zwischen Anwalt und Mandant, die dann durch die eigenen vereinbarten Bedingungen geregelt wird.

PRIVACY POLICY, TERMS AND CONDITIONS AND COOKIES POLICY 

A. INFORMATION NOTE regarding the use of personal data undertaken by the Ioan-Luca Vlad attorney office.

 

The Ioan-Luca Vlad Law Office, headquartered in 21 Octavian Goga Blvd., Apt. 10, sector 3, Bucharest, Romania, Fax 031.710.70.17, website www.lucaslaw.eu, www.romaniandocuments.net, e-mail: ioan.luca.vlad@gmail.com, informs you by the following about the use of your personal data and of the rights that you have according to EU Regulation 2016/679 of the European Parliament and Council of 27 April 2016 (following, GDPR) and national legislation regarding the protection and security of personal data, in force.

Purposes and legal basis of use

According to national legislation (Law 102/2005, with changes and completions, Law 190/2018, Law 506/2004) and European legislation (Regulation 2016/679/EU, Directive 2016/680/CE, Directive 2002/58/CE) in force, the Ioan-Luca Vlad Law Office has the obligation to administer, in safety, and only for the specified purposes, the personal data furnished to it.

The Office uses your personal data according to GDPR, as operator, through its structure, according to the specific legal provisions applicable, for undertaking the following activities:

  • registering your queries and inquiries, redacting replies and replying to you and to your representatives;

  • undertaking pre-contractual work as instructed by you and as needed in your circumstances;

  • exhibiting its websites to you, as well as appendant information;

  • solving complaints;

  • recording and solving notifications concerning personal data;

  • concluding contracts for its services.

If you do not agree to the furnishing of personal data, the Office cannot undertake the legal work in order to respond to complaints, offer advice or prepare contracts.

Legal grounds of data use

Your personal data are used for the completion of legal duties of the operator, according to article 6 section 1 letter c) and e) of GDPR. The laws principally governing the activities of the Office are:

  • Regulation 2016/679/EU, Directive 2016/680/CE, Directive 2002/58/CE

  • Law 51/1995 of attorneys

  • Civil Procedure Code

Types of personal data that we use

The policy of the Office is to collect the personal data required for the purposes mentioned above and require sharing of this personal data. The categories of personal data (classical or digital) used by the Office are as follows:

  • Name and surname

  • Signature

  • Contact details - email, phone, address etc.

  • Identification documents and their details

  • Religious affiliation (for baptism certificates and religious membership documents, as well as for some genealogical research)

  • IP address (for the operator of our website and forms)

  • Browser type (for the operator of our website and forms)

We reserve the right to require other personal data for the fulfillment of our services, strictly in accordance with the law.

Source of the personal data

The Office collects personal data directly from yourself, as well as from third parties (such as other entities that make inquiries) as well as public records.

Categories of beneficiaries of personal data

Your personal data are destined for use by the operator (as well as the operators of our sites, e-mail service and forms) alone. We do not share personal data before having a contract with you.

Retention period for personal data

Your personal data is stored for the time necessary to undertake all the obligations named above, after which they will be archived according to the law.

Your rights and ways of exercising them

According to applicable legal rules, you benefit from the right of access, right to rectify, right to deletion of the data, right to restricting the use, right to porting the data, right to opposition, as well as right to oppose individualized automatic decisions. In order to exercise your rights, please contact directly the Data Protection Officer of our law studio, at ioan.luca.vlad@gmail.com, or by fax at +4031.710.70.17.

Data use for special data or based on consent

When the data use is based on Article 6 section 1 letter (a) or Article 9 section 2 letter (a) of GDPR, you have the right to retract your consent at any time, without affecting the legality of the use made on the basis of your consent before retracting it. Thus, you may modify or eliminate consent at any time, and we will immediately act accordingly, except when there is a legal reason or legitimate interest for not doing this.

B. COOKIES ON OUR WEBSITES

An "internet cookie" (also known as "cookie", "browser cookie" or "HTTPS cookie") is a small file, made up of letters and numbers, which will be stocked on the computer, mobile terminal or other equipment of a user, from which the internet is accessed. The cookie is installed through the request issued by a web-server to a browser (such as Internet Explorer, Chrome etc.) and is fully "passive" (it does not contain software, viruses or spyware and may not access the information on the user's hard drive). A cookie is made up of two parts: its name, and its contents (cookie value). Furthermore, the existence period of a cookie is determined; technically, only the server sending the cookie may access it again when a user returns on the website associated with the respective server.

On the websites www.lucaslaw.eu and www.romaniandocuments.net are being used the following cookie types:

1. Cookies from WIX (the site host), such as session cookies, automatically generated, used for the management of web applications (HTTPS protocols, on-line filling of forms);

2. Youtube cookies, such as for the videos on the website. These may install cookie modules on your computer when you play it. More information is available on the website: https://support.google.com/youtube/answer/171780

How you can stop cookies:

Users may configure their browser to reject cookies. Deactivating and refusal to receive cookies may make some sections / pages impracticable or hard to visit and use (for example, filling in online forms, viewing videos). More information about cookies can be found on www.allaboutcookies.org and www.youronlinechoices.com.

C. LEGAL TERMS

The entire contents of the websites is provided by the Office on an "as is" basis, does not constitute legal advice, and no responsibility is taken for it or for actions based on it. It is not binding on the Office. Any inquiry made by you is also non-binding, and results only in a binding offer from our side, which you may accept or reject. Only once an offer has been accepted and a Legal Assistance Contract agreed, is there a binding attorney-client relationship between the Office and yourself, which will then be governed by its own agreed terms.

© 2020 by Ioan-Luca Vlad Law Office. 21 Octavian Goga Blvd., Apt. 10, 030981 Bucharest, Romania.